Kunst, Sport

«Die Kunst besteht darin, jedes Mal wieder aufzustehen, wenn man hinfällt. Denn wer etwas wagt, fällt hin und wieder hin. Es entsteht die Chance, der Drang, einen neuen Weg zu finden, sich weiter zu entwickeln. Menschen mit ausserordentlichen Zielen und Träumen bei diesem Abenteuer nachhaltig zu unterstützen, fasziniert mich»

 

Der menschliche Ausdruck, die Dynamik, das sich Weiterentwickeln, auf einen Traum hinarbeiten, Grenzen auszuloten – diese Elemente in Kunst und Sport haben mich schon sehr früh begeistert und faszinieren mich immer noch.

 

Dank meiner psychologischen Ausbildung und dem eigenen Erfahrungsschatz hatte ich das Privileg, immer wieder Künstler und Sportler bei der Entfaltung ihrer Talente unterstützen zu können. Speziell im Bereich der Performance vor  Menschen in verschiedensten Settings (Unter anderem Live-TV (siehe Medien), verschiedene Bands),  durfte ich schon viele Erfahrungen sammeln. Ich habe den Druck also schon am eigenen Leib erlebt. Aber eben auch das Hochgefühl, den Flow, wenn alles gut geht und im besten Fall sogar wie am Schnürchen läuft !

 

Wer hoch hinaus will, braucht eine sehr starke Motivation, eine sehr gut ausgebildete Motivationslandschaft und einen laaangen Atem. Es gilt, trotz Stolpersteinen und Hindernissen, seinem Traum kontinuierlich einen Schritt näher zu kommen. Die Arbeit mit meinem selbst entwickelten Konzept der «Motivationslandschaft» hat schon zahlreichen Athletinnen und Athleten geholfen, wieder auf die Erfolgsspur zu finden.

 

Konkret kann es darum gehen, auch vor einem grossen Publikum optimal zu performen, sein Potential abzurufen, wenn es wirklich zählt, die Rahmenbedingungen nicht ideal sind, der Druck immens ist. Wie kann ich trotz Ängsten das Optimum abrufen? Die individuelle Motivationslandschaft weiter zu entwickeln. Den eigenen Stil finden. Das kreative Potential ausschöpfen.

 

Freudige und stolze Rückmeldungen über gelungene Auftritte ohne Angst oder ein endlich erreichtes Ziel im Sport sind für mich persönliche Highlights der Zusammenarbeit mit zahlreichen nationalen und internationalen Protagonisten! Selbstverständlich wird auch hier Diskretion gross geschrieben. Es gibt genügend «Berater» oder gar «Gurus» welche sich nur allzu gerne mit fremden Federn schmücken.

 

 

Die Zusammenarbeit mit Menschen, welche mit Leidenschaft ihre Ziele verfolgen, macht mir besonders viel Spass.

Die zahlreichen Rückmeldungen über die persönlichen Highlights und Erfolge begeistern mich immer wieder !